Startseite Die Stiftung Stiftungbeiträge Vergabekriterien Gesuchstellung und Termine Bestimmungen bei Beitragszusagen Bevor Sie ein Gesuch senden Kontakt

Gesuchstellung und Termine

Der Stiftungsrat hält jährlich zwei Vergabe-Sitzungen ab, die jeweils im Juni bzw. November stattfinden.

Die nächsten Vergabe-Sitzungen finden wie folgt statt:
Keine Sitzung 2024 – nächste Sitzung Juni 2025

Die Gesuche müssen jeweils bis zum

30. April beziehungsweise 31. Oktober

beim Sekretariat vorliegen. Zu spät eingetroffene Gesuche werden abgelehnt oder auf die nächste Sitzung verschoben, falls das Projekt nicht bereits realisiert wurde.

Folgende Unterlagen müssen per E-Mail in pdf-format in einzelnen Dokumenten eingereicht werden:

Das Sekretariat lehnt Gesuche, die den Vergabekriterien nicht entsprechen, sofort ab.

Eine allgemeine Anleitung zur Gesuchstellung finden Sie bei SwissFoundations (Rubrik: "Perfektes Gesuch")

Gesuchsformular herunterladen

Merkblatt für Gesuchseingaben

Der Stiftungsrats-Entscheid wird in der Regel innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach einer Sitzung schriftlich mitgeteilt. Ablehnende Entscheide werden weder mündlich noch schriftlich begründet.